Mittwoch, 7. Januar 2009

Ufo-Challenge 1


Das ist sozusagen meine "Ur-Pippi". Zum Thema "Starke Frauen" habe ich eine weitere Pippi (meine erste findest du bei den Wandbehängen) gemacht, weil ich Copyright-Sorgen hatte wegen dieser.
Aus diesem Grund ist sie auch nicht fertig geworden, Binding und Rückseite fehlten noch.

Der Hintergrund besteht aus selbstgefärbten Stoffen. Ich habe Fotos schwarzweiß auf Stoff gedruckt und coloriert, von Hand appliziert und bestickt.
Meine Pippi meistert mit links und mit Leichtigkeit all' ihre Aufgaben: Haus, Fahrzeuge, Familie und Freunde, während die "Stützen der Gesellschaft" (von George Grosz) ihren Senf dazu abgeben.


Endlich ist sie jetzt fertig - und gefällt mir besser als meine Ausstellungs-Pippi ...!


1 Kommentar:

Mrs. X - quilterin100 hat gesagt…

Noch eine tolle Pippi!!! Man gut, dass mich keine fragt, welche ich schöner finde, entscheiden könnte ich mich wohl nicht.
Wenn Du denn die andere so gar nicht hinhängen magst, würde ich ihr wohl Asyl gewähren ;-) Bevor sie ein Aschenputteldasein führt.....