Dienstag, 17. Juni 2008

Stickchallenge - Der Kettenstich

In diesem Monat lautete die Aufgabe: Gestalte ein Motiv nur mit dem Kettenstich.
Nun, das Motiv war schnell gefunden: Es ist mein Sessel, auf dem ich so gerne sticke oder ein Käffchen trinke. Genau daneben steht noch ein solches Kuschelungetüm, und genau daneben soll dann irgendwann einmal dieser rot-weiße Crazy hängen.
Ich habe den Sessel zunächst aufgemalt, dann die Konturen mit dunkelrotem Garn im Kettenstich gestickt. Die Flächen habe ich mit unterschiedlichen Rottönen und Kettenstich gefüllt, allerdings habe ich für einige Flächen den Vorstich benutzt, sonst wäre die Wirkung nicht



Kommentare:

Bea hat gesagt…

Toll!!! Nicht nur deine Stuckerei - nee, auch allein die Vorstellung sich darin fallen zu lassen ... klasse!

Peggy hat gesagt…

Hallo Momo, ich hätte da unter Umständen etwas was dir vielleicht Spaß machen könnte, hab leider deine Mailadi nicht. Meld dich doch mal bei mir. LG Peggy