Sonntag, 24. Juni 2007

Türkis

Okay, eigentlich hätte ich Wäsche zusammenlegen müssen. Und eigentlich warteten ja auch die Abschlusszeugnisse meiner Bärenklasse. Und eigentlich stehen noch eine Menge anderer Arbeiten weit vorher auf der Liste. Aber das ist jetzt einfach so entstanden, so selbstläuferisch, ich legte gerade die selbstgefärbten Stoffe zusammen .... und da war noch der Pinsellappen, ihr wisst schon, das Tuch, auf dem die Pinsel immer abgetrocknet werden. Irgendwie war er ja doch schön, so graublautürkisfarben. Also hab ich ihn gebügelt. Vliesofix hab ich gefärbt, als alle in der Familie noch schliefen, damit ich keinen Lärm mache.
Also dann hab ich türkisblaues Vliesofix aufgebügelt und das ganze mit Organza überzogen, gequiltet, mit meinem Superlötkolben geschmolzen und schlussendlich mit Perlen und Pailletten bestickt.
Und auf meine Unterrichtssammelmappe aufgeklebt und genäht.
Das ist vorne:
Das ist hinten:
Und das ist ein kleines Detail:

Kommentare:

Bea hat gesagt…

Ist nicht wahr - oder??? Pinsellappen - sowas kannst du mir doch nicht erzählen!!! TOLL!!! Der nächste Pinsellappen ist meiner - gelle! Kann es immer noch nicht so wirklich glauben ;-)))

Waltraud hat gesagt…

Das kenn ich - da liegt die Arbeit herausfordernd herum, aber manchmal ist sie doch ganz geschickt zu umgehen. Und in diesem Fall war es auch gut so - superschönes und bleibendes Ergebnis!

Ulrike E. hat gesagt…

Ich sehe dich förmlich, wie du dort stehst und überlegst *lach*. Bei dir kommen die allerbesten Dinge, wenn es dich "überkommt".
Bitte bringe dein supertolles, missbrauchtes Pinselläppchen, welches praktisch wie einem hässlichen Entlein gleich sich zu einem wunderschönen Schwan gemausert hat, am Mittwoch mit! Ich freue mich drauf!!

Carol hat gesagt…

Love the colour, texture and beautifull stitching.

Barbara B. hat gesagt…

Wow, Momo, die ist ja einmalig schön geworden! Ulrike hat recht, das ist ein Schwan 1. Klasse!!! Freue mich, wenn ich sie Mittwoch sehen kann. Bringst Du auch den roten Block mit?

Patricia hat gesagt…

Da macht das Unterrichten bestimmt doppelt Spaß, mit sooo nem Schicken Mäppchen!!!

Gut, dass du dir dafür die Zeit genommen hast.

Peggy hat gesagt…

Ein traumhaftes Teil! Da sag mal noch einer, wir Deutschen wären verschwenderisch. Schön, dass du auch für alles eine Verwendung hast.

ute textilkunst hat gesagt…

Wahnsinn Momo, was für ein tolles Teil. Bitte bring es zum nächsten Treffen mit - das muss ich unbedingt von Nahem sehen.

ute

Dianne hat gesagt…

The stitching and the texture on this is just gorgeous!!!

MargaretR hat gesagt…

I love this piece of work with it's combiation of machine and handstitching.