Dienstag, 10. April 2007

Geschmolzene Ergebnisse und erste Filzversuche

Ein Armband! Es ist ein Armband!

Okay, es war wirklich keine schwere Geburt, eher eine Art "ich-fang-mal-an-und-guck-was-draus-wird", aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Basis ist ein wonnig-weicher hellgrüner Fleece, auf den geschmolzene Fleece-Blumen in gelb und Moosgummiblümchen (ebenfalls geschmolzen) aufgebracht wurden. Außerdem wurde auf Seide gefilzte Märchenwolle und Perlchen aufgebracht. Für mich zu leere Stellen wurden dann noch mit aufgefilzter Märchenwolle ergänzt. Fühlt sich sooo weich an am Handgelenk!

Kommentare:

Marion hat gesagt…

Hallo, ich finde dein Armband spitze und freu mich, dass du uns (die Filzerecke) gefunden hast, auch wir lieben Patchwork, vor allem freies Arbeiten und Sticken mit Hand und Maschine, auch gerne auf gefilztem Schmuck, etc., neugierig bin ich, wie du die Blüte "geschmolzen" hast?!
Liebe Grüße, Marion und Sarah

Waltraud hat gesagt…

Sieht gut aus, da kann es nun ja Sommer werden.

Mein Name ist Barbara hat gesagt…

Hallo Momo
Dein Armband gefällt mir sehr! Du bist ja voll im Trend.
Liebe Grüße
Barbara

gisela und sabine hat gesagt…

Ein tolles Teil!! Wir filzen ab und an auch mal. Sind aber noch in den Anfängen.LG!!