Montag, 5. März 2007

Textiler Dienstag - Afrika

Zum Thema "Afrika" habe ich glücklicherweise tolle Inspirationen im Kurs von Elsbeth Nusser-Lampe bekommen - ein wahnsinnig toller Kurs! Ich werde nach und nach auch alle anderen Arbeiten einstellen.
Hier habe ich den Hintergrund als Streifentechnik arrangiert und die offenen Kanten mit freiem Maschinenquilten und vereinzelten Zierstichen überstickt. Schließlich habe ich den Schattenriss des Baumes und der beiden Giraffen appliziert. Wahrscheinlich werde ich den Block (ca. 25x20 cm) auf einen schwarzen Hintergrund applizieren, das wirkt dann richtig edel.
Das Foto ist etwas dunkel, aber irgendwie gelang es mir heute nicht, es besser zu fotografieren. Die Farben indes sind wirklich afrikanisch: bunt, leuchtend und heiß :-)

Keine Kommentare: