Sonntag, 21. Januar 2007

Textiler Dienstag - Mond

Lange habe ich auf eine "Inspiration" zu meinem gewonnenen Stoff (das ist der mit den Häusern) gewartet. Und jetzt, bei der Suche zum Thema "Mond" hat sie mich gefunden: Das Bild von Van Gogh "Starry Night" ist einfach genau das, was ich gesucht habe.
Umgesetzt habe ich es so: Auf einem mit Vliesofix beklebten Windelvlies habe ich blaue Minifitzelchen Stoff ausgelegt, zusätzlich bemalt und dann mit Organza überlagert. Die gelben Monde und Sterne sind aus Fadenresten, die ich zwischen zwei Lagen Vliesofix in Spiralform geklebt habe. Der dunkle Busch ist aus Seide, dann habe ich noch die fantastischen Häuser appliziert. Zum Schluss bin ich pinselstrichmäßig über die gesamte Fläche.
Und jetzt ist das eine Postkarte für eine liebe Bekannte, bei der ich den Häuserstoff gewonnen habe :-).

1 Kommentar:

Ulrike E. hat gesagt…

Uiiih, das ist aber schön geworden :-))