Freitag, 29. Dezember 2006

Textiler Dienstag - Wasser die erste :-)

Das Thema Wasser hat mich ja echt herausgefordert. Ich habe einfach mal angefangen und nach und nach hat sich einiges entwickelt, was ich euch auch zeigen möchte.
Als schönste Lösung empfand ich diese Postkarte. Der Hintergrund ist aus bemaltem Schabrackenvlies. Ich habe ein altes Entfärbetuch (Woolite), das schön grau war von den neuen Jeans meiner Kinder, noch mit blauer Seidenmalfarbe bemalt. Dann habe ich Flüssigkleber in Wellenvorm aufgetragen und mit Glitzerpuder bestreut. Als alles trocken war, kam weißes Organza darüber, das ich geschmolzen habe. Sieht aus wie Gischt, oder? Zum Schluss habe ich alles zusammengestellt, es kam noch ein Mond dazu, und darüber dann blaues Organza, das bestickt wurde. (heißt es eigentlich der oder das Organza?)

Teilweise habe ich das Organza auch wieder weggeschnitten, damit der Mond über dem Wasser klarer scheint.
Jetzt sieht es aus wie eine stürmische Nacht an der See.

Keine Kommentare: